Gärten, die zu entdecken sind Eine Gartenreise von Lumiar bis Caxias

 

Im September 2021 fand im Schloss Queluz bei Lissabon eine internationale Tagung über Gärten der Iberischen Halbinsel statt. Ein kurzer Bericht über diese Tagung bildet den Auftakt zu einem Vortrag, der kaum bekannte Gärten in der Region Lissabon in den Blick nimmt. Es werden ausschließlich solche Gärten sein, die auf der Portugal-Reise der Pückler Gesellschaft 2016 nicht besucht werden konnten.

Der nunmehr dritte Vortrag über portugiesische Gartenkunst im Programm der Pückler Gesellschaft soll dazu beitragen, den gartenkulturellen Reichtum dieses Landes am Rande Europas noch sichtbarer werden zu lassen.

Vortrag: Prof. Dr. Hubertus Fischer

18.30 Uhr, Kulturvolk - Freie Volksbühne Berlin, Ruhrstraße 6, 10709 Berlin

Bitte beachten Sie: Zu allen Vorträgen sind uns Gäste herzlich willkommen. Alle Exkursionen sind den Mitgliedern vorbehalten.

Zurück